Über mich

 

Ich bin gebürtige Berlinerin und lebe seit 2010 in Witzenhausen, zwischen Kassel und Göttingen. Dort habe ich meine Leidenschaft für die Contact Improvisation entdeckt und engagiere mich seitdem kontinuierlich dafür, anderen Menschen diese Tanzform näherzubringen. Neben der Contact Improvisation praktiziere und vermittele ich in diversen Formaten außerdem Body-Mind Centering® (BMC®) sowie Watercontact. Gelegentlich bin ich in kreativ-performative Projekte eingebunden.

LehrerInnen, von denen ich mich inspiriert und informiert fühlt, sind unter anderem: Jörg Hassmann (CI), Daniel Werner (CI), Friederike Tröscher (BMC®), Jens Johannsen (BMC®), Nina Wehnert (BMC®), Odile Seitz (BMC®), Kira Kirsch (Axis Syllabus) und Antoine Ragot (Axis Syllabus).

In Witzenhausen organisiere ich gemeinsam mit Katja-Bahini Mangold seit mehr als 10 Jahren verschiedene Angebote rund um die Contact Improvisation, allen voran die wöchentliche Jam. Auch in der umliegenden Region, deutschlandweit und international bringe ich mich mit Klassen, Workshops und im Rahmen von Festivals mit meiner Expertise in die Tanz-Szene ein.

Ich arbeite als Dozentin an der Berufsfachschule für Zeitgenössischen Bühnentanz SOZO visions in motion (SOZO vim) in Kassel und unterrichte gelegentlich das Profitraining vom Tanz*werk Kassel e.V.. Ich wirke als Dozentin bei KINDERTANZT! mit – einer berufsbegleitenden, tanzpädagogischen Weiterbildung für ErzieherInnen und LehrerInnen in Kooperation mit der Tanzplattform Rhein-Main, der Crespo Foundation und SOZO vim e.V..

Ich habe Body-Mind Centering® bei Moveus studiert und dort meine Ausbildung als Somatic Movement Educator abgeschlossen. Weiterhin bin ich geprüfte Psychologische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.