CI Workshops in Kassel

Contact Improvisation – Sommer Intensiv
13.-16. August in Kassel
mit Marielle Gerke

 

Herzlich möchte ich Euch einladen zu meinem Contact Impro Sommer Intensiv !

Vier volle Tage lang beschäftigen wir uns mit den somatischen und technischen Aspekten der Contact Improvisation sowie mit dem freien Improvisieren im Rahmen der Contact Impro Jam. Täglich gibt es vormittags eine dreistündige Unterrichtseinheit und nachmittags eine zweistündige Jam. Im Unterricht teile ich meine Lieblingsübungen und -explorationen, die mir dabei helfen, präsent, geschmeidig, kräftig und klar und dadurch ein interessantes und verlässliches Gegenüber für meine TanzpartnerInnen zu werden. Wir konzentrieren uns auf unsere Körperwahrnehmungen, darauf, gut im Kontakt mit uns selbst zu sein, und von da aus in Kontakt mit den anderen zu kommen. Durch das Einüben von Contact-Vokabeln erweitern wir unser gemeinsames Bewegungsrepertoire und erforschen und erinnern Grundprinzipien sowie technische Details der Form. In der freien Improvisation können wir dann das Erlernte wieder loslassen, integrieren und ganz neue Aspekte finden.

Die Gruppe wird klein sein und maximal aus 10 Tanzenden bestehen.

Ich freue mich über Eure Anmeldungen – es gibt noch 3 freie Plätze !

Frühbucherpreis ist noch bis Ende Juli gültig – ab 1. August regulärer Preis !!!

Für die näheren Informationen zu Kosten, Anmelde- und Stornierungsbedingungen schreib mir gern eine Mail: marielle.gerke@gmail.com

Wärmstens von Marielle.